Band R.E.M. - Woher der Name?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ihrer Suche nach einem neuen Namen nahm Stipe ein Wörterbuch, suchte willkürlich einen Eintrag aus und traf zufällig auf R.E.M.,[3] die Abkürzung für Rapid Eye Movement, eine Schlafphase des Menschen, in der sich die Augen sehr schnell unter den Lidern bewegen.

wikipedia weiß alles :-))

PeterP58  27.08.2018, 10:59

Wollte ich auch gerade posten :-)

Es ist glaube ich eine Ableitung von Rapid Eye Movement: das ist der Zeitraum vom menschlichen Körper; kurz vor dem aufwachen wo wir mit den Augen im Schlaf blinzeln und wir unsere Träume sehen.

augsburgchris  27.08.2018, 11:04

Der Körper erreicht bei 8 Stunden Schlaf 5-6 REM-Phasen. Der Schlafzyklus dauert ca 1.5 Stunden.

Hallo, R.E.M. steht für Rapid Eye Movement, ein Phänomen, das man während einer Tiefschlafphase beobachten kann.

Bei ihrer Suche nach einem neuen Namen nahm Stipe ein Wörterbuch, suchte willkürlich einen Eintrag aus und traf zufällig auf R.E.M.,[3] die Abkürzung für Rapid Eye Movement, eine Schlafphase des Menschen, in der sich die Augen sehr schnell unter den Lidern bewegen.

Quelle : Google

Woher ich das weiß:Recherche

catweasel66  27.08.2018, 10:58

quelle: wikipedia :-)

Die R-E-M.-Phase im Schlaf ist die Phase, in der man träumt und die Augen sich sehr schnell bewegen (rapid eye movement)