Bandlab verbindet sich mit Keyboard nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es jetzt bei einem gelesen, der USB Anschluss ist nur für MIDI Übertragung.

MIDI überträgt ja nur Noten und keinen Sound. Also kannst du damit nur Noten einspielen und ein Instrument in der DAW spielen oder steuern.

Fenoxian
Beitragsersteller

Ok und heißt das ich kann mit meinen Keyboard jetzt nicht bei Bandlab Musik machen?

StefanAumueller  07.02.2021, 17:44
@Fenoxian

Ich leider nicht genau was in Bandlab möglich ist, noch weiß ich, wie sich dein Lehrer das vorstellt...

Wenn du den Ton deines Keyboards aufnehmen willst, geht es so nicht. Dann musst du ein "AUX-" Kabel am Audioausgang deines Keyboards anschließen und in den Eingang deiner Soundkarte. Mit einem Kabel, evtl. große Klinke auf kleine Klinke.

Wenn du aber Softwareinstrumente in Bandlab spielen willst, da scheint es ja was zu geben, dann geht das über MIDI, also deinen USB Anschluss.