Bandai RG Gundam Selbstaufbau Kit, welche Lacke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum hast du denn nicht gleich den Verkäufer gefragt?

Nun ja wie dem auch sei ... "Profis" die Figuren bemalen greifen alle fast ausschließlich zu Farben von Citadel oder Army Painter.

Eine günstigere Alternative die ich selber verwende wären die Farben von Vallejo.

Ansonsten wenn es jetzt nur um Metallfarben geht, kann ich persönlich nur Gilding Wax empfehlen, welches sich per "Dry Brushing" gut verarbeiten lässt.

Phillip97B
Beitragsersteller

Der Verkäufer meinte, ich solle mir die Empfehlungen aus Foren holen.

Danke für die Empfehlung, da ich gerade erst Einsteiger in der Branche bin, nehme ich wohl die günstigere Alternative.

Citadel und Vallejo sind beliebt.

army paint und das betreffende zubehör dazu sind mindeststandard.

mit baumarkttünche und ungeeigneten pinseln jauchst du alle details zu.

du musst mehrere schichten sehr dünn lasierend auftragen.

Phillip97B
Beitragsersteller

Vielen Dank, dünne lasierende Schichten. Hab verstanden Meister. Ich nehme wohl erstmal die Vallejo um reinzuschnuppern.