Bandagieren bei starkem Behang?

2 Antworten

Ich kenne einige, die das machen. Funktioniert relativ normal, sieht meistens nur etwas "gequetscht" aus. Du musst darauf achten, dass die Puscheln knotenfrei und vorallem sauber sind, am besten vorher durch bürsten. Was auch wichtig ist ist, dass du ordentlich bandagierst und keine Haare miteinwickelst, das kann ziepen!

Warum willst du überhaupt bandagieren? Für's Aussehen?

Bandagen benutzt man nur im Krankheitsfall, z.B. zum einwirken lassen einer Salbe. Oder mal KURZ für ein Fotoshooting.

Bandagen überhitzen das Bein, die Sehnen verkleben und es kommt schneller zu Sehnenschäden. Außerdem kann es zu Wassereinlagerungen kommen und der Lymphfluss wird behindert.

Tu deinem Pferd das bitte nicht an!