Tinker: Trotz Winterfell leichte Regendecke bei kalten Temperaturen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe auch einen Tinker und ich würde sagen das man ihnen keine Decke anziehen muss. Erfahrungsgemäß weiß ich das sie genügend Fell haben als die anderen und somit nicht frieren. An deiner Stelle würde ich es lassen da er dann so robust bleibt wie die Rasse eigentlich ist. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Ich besitze ebenfalls einen Tinker. Meiner trug bisher nur in Ausnahmefällen eine Decke meinem steht es ebenso jeder Zeit frei ob sie rein oder raus möchte. Doch auch wenn es regnet stellt sie sich gerne nach draußen. Ich würde deinem noch keine Decke geben. Erst im Winter wenn du wirklich Anzeichen bemerkst dass er friert. Und dann siehst du ob dein Pferd die Decke gut annimmt