Bandagen färben?

5 Antworten

Auch, wenn das in der heutigen Modewelt wie eine Provokation klingt: Warum sollten Bandagen zur Schabracke passen? Ein gesundes Pferd, das man reitet, braucht man nicht bandagieren. Wenn es so krank ist, dass man es bandagieren muss, dann braucht man keine Schabracke, denn selbst, wenn die Bandage als Verband dient, muss sie rechtzeitig vorm Sport abgenommen, danach eben die Wunde gesäubert und neu bandagiert werden.

Ich rätsle immer noch, WER auf die Idee kam, Bandagen aus ästhetischen Gründen zur Arbeit um Pferdebeine zu wickeln. WER hatte seinerzeit keine Ahnung von den Nebenwirkungen und hat mit solcher Wucht dafür gesorgt, dass davon heute niemand mehr Ahnung zu haben scheint? Wenn ich mir vorstelle, was für einen Einfluss, der auf die Menschen hat, bin ich froh, dass er nur ein Pferd bandagiert und keinen Krieg angefangen hat ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Michel2015  07.07.2017, 09:48

Etwas an der Kernfrage vorbei?

Natürlich müssen Bandagen die gleiche Farbe wie die Schabracke haben, das bestätigt Dir definitiv jedes modebewusste Girli.

Heklamari  08.07.2017, 13:54
@Michel2015

aber dann sollte das Gilri sie sich selbst umbinden....

dannchadet sie wenigstens nicht dem Roß und istbvtrotzdem modisch auf der Höhe der zeit ;-))

wie wäre es denn etwas gesünder? Schabracke und  Fischernetz-flechtung in den gleichen Farben?

oder besser gleich zum Western-Outfit-Wettbewerb wechseln: da kannst du ich mit deinem Pferdel stilecht und gleichmäßig  bunt dekorieren !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Warum brauchst Du Bandagen? Also wenn's rein um die Optik geht, lass die Dinger weg! Ohne schaut's viel schöner aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Ganz normal mit Textilfarbe färben.
Das schadet dem Pony nicht.