Band in Lebenslauf erwähnen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du es ruhig reinschreiben. Allgemein kannst du kreative Hobbys immer in deinen Lebenslauf erwähnen, auch wenn dieses Hobby nichts mit den Beruf zu tun haben. Das zeigt du machst auch Dinge, die nichts mit diesen Beruf zu tun haben. Du bist vielseitig und interessierst dich für Dinge. Aber bei den Vorstellungsgespräch natürlich nicht sagen, meine gesamte Zeit verbringe ich bei der Band, dann müssten sie bestimmt auch nicht auf diese Idee kommen...

Würde ich nur machen, wenn es im Zusammenhang mit Deinem Beruf steht. Wenn Du beispielsweise in einer Musikschule Unterricht geben willst oder wenn Du als Verkäufer in einem Musikgeschäft arbeiten willst.

Das kommt absolut auf den Beruf an. Ist die soziale oder künstlerische Komponente in deinem Zweig denn erwünscht?

musbic
Beitragsersteller

Die Bewerbung ist für einen Freiwilligendienst zur Überbrückung von Schule und Studium. Also sind meine sozialen Fähigkeiten wichtig und ich möchte möglichst viele Seiten & Interessen von mir zeigen, weil die Aufgaben bei dem Freiwilligendienst sehr vielseitig sind.

bruno84  16.07.2012, 20:14
@musbic

Dann schreibe es bei den Hobbies mit hinein.

Ich denke es kommt auf den Beruf an.

musbic
Beitragsersteller

Die Bewerbung ist für einen Freiwilligendienst zur Überbrückung von Schule und Studium. Also sind meine Interessen / sozialen Fähigkeiten das Relevanteste neben meinen Erfahrungen in der Jugendarbeit ;)