Band entfernen ohne zu beschädigen?

4 Antworten

Versuche einfach das Kontrollarmband zu drehen, so dass die auf der Haut liegende Unterseite oben liegt. Dann die nun oberste flache Kappe von dem Verschluss möglichst knapp mit einem Cuttermesser oder Küchenmesser vorsichtig, aber mit etwas Kraft abtrennen. Nun kannst Du den Verschluss raus nehmen und kriegst dann auch das Bandende ab. Danach kannst Du es, um es z.B. irgendwo als Erinnerungsstück hinzulegen, ggf. wieder zusammenkleben.

Wichtig: wende auf diese Weise jedoch keinesfalls ein solches Kontrollarmband unberechtigt zum Eintritt bei einer Veranstaltung an! Weder für Dich, noch für andere! Das kann sehr teuer werden, zieht auch meist eine lebenslange Sperre nach sich und auch die rechtlichen Folgen solltest Du keinesfalls unterschätzen, weil es strafrechtlich bereits als Betrug(!) anzusehen ist und nicht bloß "nur" eine Ordnungswidrigkeit!!!

Das geht nicht, ansonsten könnte man sie immer wieder verwenden.

magic1989
Beitragsersteller

fuer eine Erinnerung und wiederverwenden ist nicht moeglich bei diesem

ärgert mich auch immer, dass man die nicht als erinnerung behält. sauber durchschneiden ist am besten, wenn man reisst, wird es hässlich und sie sehen kaputt aus. du kannst es danach ggf wieder zusammenkleben, aber die dinger sind empfindlich, nehmen platz weg und werden irgendwann aus versehen zusammengeknüllt.

schöner ist es, sie nach dem zerschneiden als langen streifen an eine pinwand o.ä. zu packen, da hat man dann irgendwann mehrere erinnerungen als buntes bild nebeneinander...

nein, diese Bänder sind nur für den einmaligen Gebrauch vorgesehen - nimm eine Schere. Am Verschluss ziehen - das reist ein und ist kaputt

magic1989
Beitragsersteller

Nein