Etikett von Colaflasche entfernen OHNE es zu beschädigen

5 Antworten

Flasche in heisses Seifenwasser einlegen und warten,. bis sich die Etikette von selbst löst!

Das klappt ganz bestimmt!

L.G.Elizza

Warmes Wasser nen Schuß Spüli rein, Flasche dort Reinlegen und Etikett einweichen. Wenn es sich ablösen lässt vorsichtig entfernen dann auf ein Blatt Papier legen mit der Korrekten Seite nach Oben und Trocknen lassen. Zuletzt lässt sich das dann entsprechend Einscannen wenn es trocken ist. Man kann ds Etikett auch in eine Selbstgebaute Trockenpresse legen . 2 Löschpapier Seiten das Etikett einlegen und 2 schwere Bücher nehmen .Zwischen den Büchern dann das Etikett das zwischen den Löschpapieren liegt ne gewisse Zeitlang dort einlegen.

nimm nen nassen lappen oder tuch (mit Wasser getränkt) und leg es auf das Etikett. Nach ner Stunde solltest du es ablösen können. Danach trocknen, am besten in nem Buch, damit es sich nicht wellt.

Mit Reinigungsbenzin einweichen (also auf das Etikett drauftun), einige Zeit warten und dann vorsichtig abziehen.

Da hilft warmes Wasser und etwas Zeit !