Ballett oder Rsg was ost peinlicher?

4 Antworten

also rsg kenn ich nicht und ich wundere mich ein bisschen über euren sportkurs aber ich kann ein bisschen zu Ballett erzählen allerdings bin ich halt auch ein Mädchen und mach das als Hobby nicht als pflichtfach in der schule. Wenn man als junge Ballett tanzt tanzt man meist pas de deux mit einem Mädchen und dabei macht man dann halt hebefiguren o.ä. Allerdings führt wahrscheinlich kein weg dran vorbei dass du auch tanzen musst :) bei jungen stehen meist sprünge im Vordergrund bei Mädchen drehungen und spitze (natürlich nicht nur und abhängig davon wie das Training aufgebaut ist) viele der grundfiguren sind aber ähnlich/gleich also gibt es anfangs vtl noch nicht so große unterschiede zwischen Mädchen und jungen. Was peinlicher ist kann ich dir nicht sagen aber du kannst ja auf Youtube gucken was genau sie Elemente von rsg und Ballett anschauen. Vtl noch zum Outfit bei profis etc tragen jungs typischerweisestrumpfhosen aber oft sind Trainer auch mit hosen einverstanden. Naja den Rest musst du entscheiden hoffe dir trzdm ein bisschen weitergeholfen zu haben :)

Ich find beides gut ,bin aber auch ein Mädchen .Ich würde als Junge zu Ballett wechseln

dernettejunge01
Beitragsersteller

Warum zum Ballett?!

Greta1402  27.03.2016, 19:33

Weil ich Ballett als Junge glaub ich ansprechender fände .

dernettejunge01
Beitragsersteller

was meinst du mit ansprechender

Greta1402  27.03.2016, 19:41

Ich fände Ballett schöner

dernettejunge01
Beitragsersteller

ok und was machst du persönlich ballett oder rsg

Greta1402  27.03.2016, 19:56

Machst oder magst ?
Mögen mag ich lieber RSG

dernettejunge01
Beitragsersteller

ok was macht man da eigentlich so

haanaanaaa  28.03.2016, 08:53

Kommt drauf an was eure Lehrer erwarten... Wie lange geht der Kurs?

Definitiv Ballet! Das kann richtig Spaß machen und wahrscheinlich wirst du eh nur als Partner für ein Mädchen eingetragen.

dernettejunge01
Beitragsersteller

was muss man als partner machen

haanaanaaa  27.03.2016, 19:57

Meistens das Mädchen halt hochheben während sie Figuren hält oder ähnliches ausführt oder einfach stützen. Ich weiß ja nicht wie das eure Sportlehrer machen, vielleicht muss man auch alleine tanzen keine Ahnung...

dernettejunge01
Beitragsersteller

wohl eher alleine

ich glaub die scherzt nur ... wähle was anderes

dernettejunge01
Beitragsersteller

kann man ja nicht mehr war schon bei der schulleitung