Ballet anfangen mit 17?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Kenny!

Es ist definitiv nicht zu spät mit Ballett anzufangen auch nicht mit 17! Wenn du schon Tanzerfahrung hast wird dir das sicherlich helfen wenn du mit dem Ballett beginnst.

Klar es wird vielleicht etwas herausfordernder sein weil du nicht von klein auf trainiert hast aber das bedeutet nicht dass du es nicht schaffen kannst.

Ballett ist eine wunderschöne Form des Tanzes und es lohnt sich auf jeden Fall es auszuprobieren besonders wenn du schon immer davon geträumt hast.

Es gibt auch viele Erwachsene die später im Leben mit dem Ballett beginnen und großartige Tänzer werden.

Also wenn du wirklich Lust darauf hast dann lass dich von anderen Meinungen nicht abschrecken und probiere es einfach aus!

Viel Glück und ganz viel Spaß dabei!

Liebe Grüße 🌺

KcKozume
Beitragsersteller

Dankee 💗 und ist meine Chance es professionell zu machen komplett verloren? Auch wenn ich sehr viel trainieren würde?

tjcjs  26.05.2024, 22:17
@KcKozume

Natürlich nicht! Du kannst immer noch deine Träume verfolgen und eine professionelle Balletttänzerin werden.

Es wird vielleicht ein bisschen schwieriger sein aber mit Hingabe und hartem Training ist alles möglich! 💪💃

Es gibt viele Beispiele von Tänzern die später im Leben mit Ballett begonnen haben und es bis zur Profikarriere geschafft haben. Du musst nur bereit sein hart zu arbeiten und keine Angst davor haben deine Ziele zu verfolgen.

Also mach weiter trainiere fleißig und glaube an dich selbst! Wer weiß vielleicht stehst du eines Tages auf der Bühne und erfüllst deine Träume.

Ich glaube an dich! 🌸

Liebe Grüße und viel Erfolg auf deinem Weg zum Ballettprofi!

Hi Kenny :-)

Es ist nie zu spät mit dem Tanzen anzufangen, ganz egal welcher Tanzstil. Und mit 17 Jahren würdest du ja noch zu den jüngeren Tänzern gehören ;-) Du wirst vielleicht keine Profitänzerin in einem Staatsballett mehr werden, aber um gut zu sein und Spaß zu haben, ist es auf keinen Fall zu spät.

Also hab etwas Mut, setze deinen Plan in die Tat um und schau mal in der nächsten Tanzschule bzw. im nächsten Ballettstudio bei dir in der Nähe vorbei :-)

Liebe Grüße

KcKozume
Beitragsersteller

Vielen Dank! Aber professionell geht echt nicht mehr? :/

Sunglassgirl  26.05.2024, 21:20
@KcKozume

Gerne doch :-) Kommt darauf auf welchem Niveau. Für Show-Auftritte oder als Trainerin wird es sicher noch reichen, wenn du schon Tanz-Erfahrung hast, falls dies dein Ziel sein soltle ;-)

KcKozume
Beitragsersteller
@Sunglassgirl

Ja, für Show-Auftritte und gegebenenfalls Wettbewerben :) Danke sehr!