Ballet wieder anfangen?

1 Antwort

Hey,
es gibt keine spezielle Altersgrenze, wo man Ballett nicht mehr ausüben könnte. Es kommt glaube ich viel mehr darauf an, was du haben möchtest: Für den (Wieder-) Einstieg in die Profi Karriere um als Top Star zu enden dürfte es etwas knapp sein. Für die Freude am Sport ist es nie zu spät würde ich sagen. Du musst dich ggf. erkundigen ob deine Lehrerin für deine Wissensstufe Kurse anbietet, da du sicherlich nicht mehr bei Null starten wirst, aber auch schon etwas Erfahrung mitbringst. Das einzige, was du benötigst wäre ggf. ein neue Balettschuhe.

Wenn du willst, kannst du hier auf Gutefrage die anderen Fragen dir zu dem Thema durchlesen. Wurde schon öfters gefragt.

Ansonsten kann ich es dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, nach langer Zeit wieder mit einer Sportart bzw. einem Hobby anzufangen, dass einem früher viel Spaß gemacht hat.

Liebe Grüße