Ich brauche ein Ballade zum üben. Wir sollen eine Ballade in einen Bericht schreiben. "John Maynard" "Der Handschuh" und "Die Seeräuber-Jenny" hatten wir schon?

7 Antworten

Der Kinderkreuzzug...
Bisschen ernster

Du kannst mal im Internet nach der Ballade „die Goldgräber“ gucken finde die ganz spannend, witzig und auch cool.

Ich hoffe ich konnte dir noch helfen ; )

Die Brück´am Tay (ist ebenfalls von Theodor Fontane)

such' mal nach "Achim Reichel" - der hat zig (bekanntere) Balladen vertont, z.B. "Der Zauberlehrling", aber auch viele, die weniger bekannt sind.

Schillers "Bürgschaft" dürfte sich eignen.