wer war john maynard?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

John Maynard war ein man, ich glaube ein steuermann, der sein leben dafür aufs spiel gesetzt hat, dass die anderen Passagiere des schiffes überleben. er hat es dann auch geschaft sie an den strand nach buffalo zu bringen, doch er selbst starb dabei als er den menschen geholfen hat und würde deshalb als held verehrt

bonbon333  06.03.2012, 17:41

des is des gedicht aber nich die wahre geschichte vonn dem ;)

john maynard war ein steuermann des schiffes "schwalbe" auf der fahrt über den eriesee brach ein feuer auf dem schiff aus. das feuer erstickte john maynard fast aber er schaffte es die überlebenden ans sichere ufer also buffalo zu bringen. in der ballade überleben alle außer john maynard. in der wahren geschichte heißt das schiff "erie" der steuermann hieß luther fuller und überlebte schwer verletzt. in der realität überleben nur 29 menschen. das schiffsunglück ereignete sich in der nacht vom 8. zum 9. august 1841.

liebe grüße

John Maynard war unser Steuermann, aus hielt er bis er das Ufer gewann, er hat uns gerettet, er trägt die Kron, er starb für uns unsere Liebe sein Lohn.