Ballade zusammenfassen?

3 Antworten

Also es gibt eine (extrem blöde) Zusammenfassung der "Glocke" von Schiller; "Loch in die Erde,Bronze rin,- Glocke fertig -bimbimbim. Wie gesagt - bescheuert - bei allen anderen Balladen mußt Du nur erzählen, was wem wo passiert. Ist einfach, auch für jemanden, der die deutsche Sprache erst lernt.

Es sei denn, Du verstehst die Reime nicht, dann mußt Du uns schon den Titel der Ballade nennen. So können wir nicht helfen!

andreasolar  02.09.2016, 20:04

Die Kurzform vom "Taucher": Blubb, blubb, weg war er... ;-)

LiloB  03.09.2016, 15:22
@andreasolar

gleich werden wir gesperrt wegen mangelnder sittlicher Reife !!  Sei`s drum !!!

andreasolar  04.09.2016, 18:30
@LiloB

"Sätzen sä säch. Sä send albern. Ehnen fählt die settliche Reife. Ackermann, schreiben Sä ens Klassenbooch ...“  ;-)

Wobei genau brauchst du Hilfe?
Du musst die Ballade nur lesen und dann kurz beschreiben, was darin passiert.

Was soll daran so schwer sein?

Du liest sie. Und fasst das Wesentliche zusammen.

GoldWaffel77
Beitragsersteller

Mäh vielleicht ist Deutsch nicht meine Muttersprache

Virginia47  27.08.2016, 18:59
@GoldWaffel77

Das geht aus deiner Frage nicht hervor.

Aber dennoch denke ich, dass du so gut deutsch kannst, dass du das schaffst.