Ballade, die man gut umsetzen kann

2 Antworten

Relativ kurze Balladen mit vielen umsetzbaren Adjektiven sind zB Finster ist die Mitternacht Knabe im Moor Die Brücke am Tay Eventuell der Zauberlehrling er ist zwar recht lang aber wenn du "der Zauberlehrling" in youtube eingibst dann kanst du mit Hilfe eines Songs oder Raps ihn relativ schnell lernen und viel umsetzen Viel Glück

Thies und Ose von Gustav Falk. Sehr amüsant aber auch lehrreich. Leicht zu lernen. Außerdem ist es leicht aufzusagen, weil man mit Stimme und Körper viel in diesem Gedicht unterstreichen kann.