Ball, kann man zu einem schwarzen Anzug eine dunkelblaue Krawatte tragen?

3 Antworten

Tja, das ist das Problem an einem schwarzen Anzug. Man kann eigentlich farbig nichts vernünftig kombinieren. Zu einem dunkelblauen Anzug würden hingegen so gut wie alle bewährten Farben passen. Zu schwarz passt hingegen eigentlich nur schwarz oder grau, mit Abstrichen vielleicht Bordeaux oder Rot...

eine dunkelblaue Krawatte wirkt zum schwarzen Anzug tatsächlich zu düster.

Ich würde dir rot oder schwarz empfehlen, am besten schmal. Fliege ist auch gut;)

paulderpanzer  26.01.2015, 19:11

Dein Name ist wohl Programm! Eine schwarze Krawatte auf einen schwarzen Anzug? Der geht doch nicht zu einer Beerdigung! Das geht ja mal gar nicht!

Lukas19971
Beitragsersteller
@paulderpanzer

Genau das war mein Argument gegen eine schwarze Krawatte, ich habe schon mehrere Krawatten, aber die meisten sind gemustert/gestreift/gepunktet. Nur 2 sind einfarbig, eben eine dunkelblaue und wie sollte es auch anders sein, eine schwarze

franneck1989  26.01.2015, 20:54
@paulderpanzer

Schwarzer Anzug und schwarze Krawatte ist durchaus als Abendgarderobe angesehen und damit der kleine Bruder des Smoking... Aus diesem Grund aber auch verzichtbar