Ball ins Gesicht bekommen (Handball) was soll ich jetzt tun?
Habe vor 3h in Handball den Ball voll gegen die Fresse bekommen und dann noch von den "schärfsten Schützen" Erstmal war ich 2 bis 3 Sekuden bewusstlos aber danach ging es, meine Ganze Fresse hat gebrannt und mein Lehrer hat mich direkt zum Waschbecken begleitet.. gekühlt usw. (Meine Nase hat heftig geblutet) es war allerdings erst 4.Stunde und ich beschloss noch bis zur 6. Stunde zu bleiben. Alle Freunde usw. haben gesagt dass meine Nase etwas schief sei und das sie stark angeschwollen ist also gekühlt gekühlt gekühlt.. (Wahrscheinlich ist meine Nase verstaucht) So und jetzt sitz ich Zuhause auf der Couch mit Kühlakku und ruh mich aus. Niemand kann mich zum Arzt bringen weil Freitag ist und Notaufnahme muss man 4h warten.. Ja Symtome: Kopfschmerzen, bisschen durcheinander aber meiner Nase geht's gut. Ja was haltet ihr davon? Soll ich irgetwas besonderes tun? Würde mich über eine Antwort freuen. LG Basti
3 Antworten
"Eins auf die Nase" ist beim Handball die häufigste Verletzung.
Da es ihr aber wieder gutgeht, ist das Nasenbein nicht gebrochen - das ist die Hauptsache. Morgen bist Du wieder fit.
Was einen Handballer nicht tötet, macht ihn härter.
Du weißt ja schon, wen Du Dir beim Rückspiel besonders aufs Korn nimmst, nicht wahr?
Danke haha ich bin ja 9e und wir haben halt heute gegen die 10e gespielt und das passiert halt alle 2 Wochen..
Kann dich jemand in die Bereitschaftsarztpraxis bringen? Der Arzt dort könnte sicher auch eine Ersteinschätzung machen und schick dich ggf. in die Notaufnahme weiter. Alles Gute dir.
Auf jeden Fall zum Arzt. Du hast eventuell einenn Nasenbeinbruch und / oder eine Gehirnerschütterung. Außerdem warst du bewußtlos. Ruf deine Eltern an, das ist ein Notfall.
Meine Mutti kommt gleich und wir fahren dann zum Arzt