Balkongrow. Automatic. Wachstumsphase. Was geht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals schleppt man sich Schädlinge bzw. deren Larven mit billiger Blumenerde ein.
Die Spuren auf den Blättern sehen nach 'Minierfliege' aus.

Besorg Dir im Garten-Fachhandeln 'Neem-Öl' und dusche (sprühe) damit die Pflanzen gründlich ein; allerdings erst abends, wenn es dunkel ist, sonst kommt es wegen der Lichteinstrahlung auf die feuchten Blätter zu Verbrennungen.
Wie man Nee-Öl anmischt, sollte auf der Verpackung stehen.

Auch die Erde sollte man gründlich mit Neem-Öl-Wassergemisch benetzen.

aXXLJ  14.07.2024, 16:41

Thx for * (2.432)

CLB23
Beitragsersteller

Super. Ich danke dir und werde mir besagtes Öl besorgen!

aXXLJ  12.07.2024, 12:34
@CLB23

Super. Und besorg Dir gleich gute Cannabis-Anbauerde (BIO BIZZ ALL MIX) dazu und ein PH-Messgerät und beschäftige Dich mit dem Anbau-Guide unter (Google) 'Irie Rebel Cannabis'.
Sonst wird das nix bzw. wirklich nur ein Bisschen.

die Pflanzen wandern den ganzen Tag mit der Sonne, jo, ich stell sie dreimal innerhalb des Gartens an einen anderen Platz und guck dass sie genug Wasser haben - nicht zu nass sind.

Mach da doch keine Wissenschaft daraus.

Eine Pflanze sollte man grundsätzlich nie umstellen, sondern ihr einen festen Platz zuordnen. Weiterhin vertragen die Pflanzen auch kein direktes Sonnenlicht. Davon können dann gelbe Blätter entstehen.

Bei den Temperaturen und einer schattigen Lage dürfte es ausreichend sein, wenn Du die aller 1-2 Tage gießt.

CLB23
Beitragsersteller

Hab ich zwecks Sonne anderes gelesen. Je mehr desto besser. Findet man in jedem Grow-Forum.

ChristianLE  12.07.2024, 13:40
@CLB23

Sorry, was verwechselt...Temperaturen jenseits der 28°C sind kritisch, d.h. bei den aktuellen Witterungen ist das direkte Sonnenlicht nicht gut.