Balken über Augen? Unkenntlichkeit? Warum?

3 Antworten

daher sind heute aus datenschutzgründen auf fotos und in videos gesichter komplett verpixelt

Vi7412
Beitragsersteller

Ja, aber ich frag ja wegen damals. Man hätte ja den Balken auch über den ganzen Kopf ziehen können

noname68  29.09.2018, 10:28
@Vi7412

das war halt derzeit so. was nützt es, heute über den wenig nützlichen schutz solch einer unkenntlich-machung zu lamentieren?

Was du glaubst ist unerheblich. Was zähen snd Fakten und Erfahrungswerte. Und die sagen, dss der Balken ausreicht.

Und der ist zudem eh eher unmodern, heute wird meist verpixelt.

Der Bereich um die Augen herum, zusammen mit den Augen selber, ist tatsächlich der Bereich, nach dem wir am stärksten eine Person identifizieren. Das ist wissenschaftlich erwiesen, egal was du glaubst.

Das ist übrigens auch ein Grund, wrum viele Leute Sonnenbrillen tragen.

Bild zum Beitrag

Kennst du den hier?

 - (Gesicht, anonym, schwarze balken)