wie macht kann mann einen schwarzen balken über die augen auf fotos

8 Antworten

dafür kannst du schon Paint nehmen, zu finden unter "Zubehör"(zumindest denke ich mal, dass man Paint da auch in Wind7 findet): Wähle das Rechteck-Symbol aus und dann die Funktion, dass das Rechteck auch ausgefüllt sein muss. Dann zieh das Rechteck einfach über die Augen. Musst dir als keine Extra Programme für herunterladen. Und wenn doch, dann funktioniert es bei denen ganz ähnlich. Kostenlos zum Beispiel wären Gimp, Photoscape, etc.

Du kannst auch beim Original mit schwarzem Edding einen Balken über die Augen zeichnen.

Hi,

wenn du kein Bildbearbeitungsprogramm hast gehts auch mit Powerpoint...einfach Bild einfügen auf gewünschte Göße ziehen, danach ein rechteck auswählen was die Füllfarbe schwarz hat...und über die Augen legen...und Folie als JPG abspeichern... falls dir irgendwann das zu langweilig wird...oder du mal das ganze professionell machen willst...nehm einfach Photoshop...neue Eben auch Rechteck mit Füllfarbe schwarz und über die Augen ziehen...vorteil hier ist, dass du viel mehr Kontrolle hast...und falls dir der Balken dein foto zu sehr verunglimpft...kannst du auch andere Effekte machen...z.b. die Augen/Gesichter verpixeln...oder unscharf machen...verzerren...und vieles mehr...gute tutorials dafür findest du z.b. bei youtube oder im Blog auf: www.krolop-gerst.com/blog

MFG und guten Rutsch!

Christian

Daszu benötigst Du kein Bildbearbeitungsprogramm. Füge das Bild in ein leeres Worddokument ein. = Grafik --> Einfügen --> aus Datei. Dann lege mit dem Malwerkzeug einfach ein Rechteck über die Augen und fülle es Schwarz. Fertig. Gruß PeWe

MS Paint kann das auch schon. Ist bei jedem Windows dabei.

Das geht schon mit Paint, was bei Windows dabei ist. Einfach ein schwarzes, ausgefülltes Rechteck über die Agugen malen.