Balken dämmen?

1 Antwort

Das GEG u.a. gibt diesbezüglich nichts her. Die Werte müssen eben eingehalten werden. Das gelingt auch mit reiner Zwischensparrendämmung - wenn die Sparren entsprechend hoch sind - was heutzutage bei der geforderten Dämmung eigentlich nie der Fall ist.

Wenn ich diesbezüglich die Sparren nun aufdoppeln muss, kann ich mich auch gleich für eine Aufsparrendämmung entscheiden und das Problem (und die Wärmebrücken!) sind weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979