Baldur’s Gate 3?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Würdet ihr es mir empfehle?

Wenn du Rollenspielen mit viel Freiheit magst und dich von einem rundenbasiertem Kampfsystem nicht abschrecken lässt, dann kann ich es sehr empfehlen.

Und was mögt ihr am Spiel?

Alles, Spiel das dunkle verlangen um der Stimme im Kopf mal ein Gehör zu verschaffen

oder lass dich von einer Katze beleidigen ¯\_(ツ)_/¯

https://youtube.com/shorts/FJ4bxcLVN-8

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

JustM1ch3ll3
Beitragsersteller

Ok das mit Katze ist sehr überzeugend xd

Krabat693  05.09.2024, 00:04
@JustM1ch3ll3

Es gibt eine Menge Katzen in BG3 und der Zauber "mit Tieren sprechen" ist sehr unterhaltsam.

Schau dir doch einfach ein Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=Q1SN8PuJ1lE

Was man zu Baldurs Gate wissen sollte ist dass es ein klassisches Rollenspiel ist indem man mehrere Charaktere steuert. Es ist kein Diablo wo man mit nur einem Helden rumläuft und alles niederschnätzelt. Es gibt zB. keine Echtzeitkämpfe. Kämpfe sind Rundenbasiert! Muss man mögen! Es geht also mehr um die Geschichte! Alles auf ganz entspannt ohne Hektik! Vergleichen kann man das zB. mit den Pokemon Spielen. Man hat verschiedene Charaktere die sich gegenseitig ergänzen und gegnerische Teams ausschalten. in der Regel teilen Magier guten Schaden aus haben aber kaum Rüstung. Deshalb braucht man noch einen Ritter der sie beschützt. Und eventuell einen Bogenschützen der Feinde aus einer erhöhten Position angreift. Vieleicht noch einen Heiler!

Alternativen mit Echtzeitgeschnätzel sind Diablo 2 Resurrected, Titan Quest und als Free2Play Online-Alternative Path of Exile. Das sind so meine Lieblings ARPGs. Die spiele ich auch heute noch immer wieder mal.