Ist mein Baldurs Gate 3 Spielstand Verbuggt oder kaputt?

2 Antworten

Vielen Lieben dank, ich wusste nicht das ich über den Gebirgspass gehen kann, sondern dachte nur das ich über den Fahrstuhl da hin komme.

Aber eine Frage habe ich noch, wenn ich durch den Gebirgspass gehe, anstatt durch denn Fahrstuhl, kann ich trotzdem noch alle quests, alle Bosse, und den ganzen loot abholen den ich auch über denn Fahrstuhl Eingang bekommen sollte?

Hast du schon versucht über den Gebirgspass die Schattenverfluchtenlande zu betreten?
Oder du versuchts alleine mit deinem Char reinzugehen ohne Gruppe. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass du einen Save, der ein paar Stunden älter ist lädst und es da versuchst. Auch über den Coop könnte es klappen, jemand anderes versucht durchzugehen vllt.
Auch eine lange Rast könnte helfen um z.B. eine verbuggten, unsichtbaren Statuseffekt loszuwerden der das ganze verhindert.

Ich hatte auch so einen ähnlichen Bug und von Akt 2 zu 3. Du kannst alles das mal ausprobieren vllt. funktioniert ja was davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FunkyJunkyyy
Beitragsersteller

Vielen Lieben dank, ich wusste nicht das ich über den Gebirgspass gehen kann, sondern dachte nur das ich über den Fahrstuhl da hin komme.

Aber eine Frage habe ich noch, wenn ich durch den Gebirgspass gehe, anstatt durch denn Fahrstuhl, kann ich trotzdem noch alle quests, alle Bosse, und den ganzen loot abholen den ich auch über denn Fahrstuhl Eingang bekommen sollte?

LisaGruening  24.06.2024, 21:35
@FunkyJunkyyy

Ja, du kommst einfach nur an einer anderen Stelle in die Schattenlande. Und auf dem Weg dahin triffst du noch eine wichtige Person für Gales Begleiterquest.