Welche Unterschiede gibt es zwischen Baldur's Gate 3 und Divinity Original Sin 2?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was stufenaufsteig betrifft ist alles gleich einfach XP sammeln Charakter erstellung ist richtig gut gemacht und gibt auch ein paar rassen die es bei baldurs gate 3 nicht gibt alles in allem ein sehr guter Charakter Editor aber der von baldurs gate ist schon etwas detailreichen und besser was aber nicht heißt das der bei DOS 2 schlecht ist im Gegenteil der ist echt gut. Und das kampfsystem ist etwa gleich alles rundenbasiert und wenn du zum Beispiel eine Öl Pfütze machst kannst du die mit Feuer anzünden und du kannst auch stats und Schwächen und so von Gegner einsehen, was aber anders ist sind 2 Punkte. Punkt 1 du hast keine Haupt und neben Aktion und Bewegungs Aktion du hast einfach c. 3-8 Aktions Punkte in einer Runde alles kostet unterschiedlich viel manche Aktionen kosten 3 Punkte manche nur 1 Punkte und jenachdem wie weit du läufst verbraucht es auch unterschiedlich viele Punkte (je nach lvl und klasse hast du unterschiedlich viele Aktions punkte). So und nummer 2 ist das du zwar eine klasse wählst aber du nicht durchs auflevlen Fähigkeiten bekommst durchs aufleben bekommst du nur bessere stats und mehr Zugang zu besseren Aktionen/zaubern die du in Form von zauberbüchern kaufen oder finden musst, einmal genutzt ist das Buch weg und du hast den Zauber oder die Aktion gelernt und die Zauber/Aktionen fallen alle unter eine klasse und jenachem wie hoch du diese klasse gelevelt hast desto mehr Zugang hast du zu besseren zaubern/Aktionen du kannst aber auch einfach 5 Klassen spielen aber von jeder Klasse nur dann die low lvl zauber/Aktionen und dasselbe gilt für deine mitstreiter aber es gibt auch 2 Spiegel im game an 2 Orten wo du dein Aussehen und stats und so neu verteilen kannst. Alles in allem ist das game abartig geil genauso wie baldurs gate und es soooo viele coole quests und Dialoge und Kämpfe und items und loot und es lohnt sich jeden Ecke des games durch zu suchen weil überall cooler content ist. Also alles in allem ist es eigentlich fast das selbe wie baldurs gate nur mit einer anderen Story und Charakteren und das du Aktionen kaufen musst und nicht durchs aufleveln bekommst und es gibt sogar so ultimative zauber/Aktionen die du nur einsetzten kannst wenn du diese Art flüssige Magie aufgetankt hast und das sind echt heftige zauber/Aktionen die sooo geil sind. Das game hat natürlich auch wieder mehrere schwirgkeitsgräde und es kam mit der Zeit immer mehr quality of life content dazu was heißt Verbesserungen und keine Mini Add ons wie zum Beispiel ein Eichhörnchen das dir hinterher leuft und eine eigene Story hat oder eine quest Reihe wo du 4 besonders krasse Rüstungen über die Kapitel hinweg sammelst und so kleine Extras die du an und aus machen kannst wie zum Beispiel die Möglichkeit zu sprinten (das gabs am Anfang nämlich net) oder die Option das das game die beim sortieren deines inventars hilft. Alles in allem bitttttteeee hohle dir das game es ist abartig gut 👍

Weissenegger  08.09.2024, 17:11

Sehr gute Info. Noch besser wäre allerdings etwas Struktur, so ne WoT ist doch etwas unübersichtlich beim Lesen. 🙂