Bahnübergang ohne Andreaskreuz und Haltelinie. Wo soll ich halten bzw. welchen Abstand vor dem Bahnübergang??
Hallo, hab vergessen, und zwar vor einem Bahnübergang Hallo, hab vergessen, und zwar vor einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz und Haltelinie. Wo soll ich halten bzw. welchen Abstand vor dem Bahnübergang? . Wo soll ich halten bzw. welchen Abstand vor dem Bahnübergang?
danke
5 Antworten
Sinnvollerweise so, dass du rechts und links gucken kannst ob ein Zug kommt... Und wenn einer kommt, sollte das Auto nicht so nah dran stehen dass der Zug dagegen knallt.
Come on, du schaffst es auch bei jeder Abzweigung/Kreuzung/Einmündung, dein Auto so zu platzieren dass du gucken kannst, ohne gleich mitten drauf zu stehen. Was ist bei einem Bahnübergang so viel anders?
Brauchst du auch nicht. Du musst ja auch die Verkehrsregeln einhalten, wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist.
Ja, stell dir vor, es kann sein dass man was wissen muss bzw. man Regeln einzuhalten hat, ohne dass es geprüft wird.
Du hast auch nie eine Prüfung gemacht, für die du wissen musstest dass Diebstahl verboten ist. Trotzdem weißt du es.
Am besten auf den Schienen, dann aussteigen, ein Youtube-Actionvideo drehen und warten bis ein Zug kommt :-))))
Nee, aber ca.15 Meter (genaue Angaben gibt es da nicht) vor dem Bahnübergang schaut man nach links und rechts. Man muss sich langsam vortasten bis man sehen kann ob eben kein Zug kommt und dann die Schienen zügig überqueren...
Definitiv nicht aufm Bahnübergang stehen bleiben, auch wenn das LKW Fahrer gerne tun.
In der Regel kommen in einem gewissen Abstand 3 Signalbaken für die Strasenverkehrsteilnehmer.
Ist nur komisch dass nicht mal ein Andreaskreuz am Bahnübergang ist. Bisschen mehr Details wo sich der Bahnübergang befindet und um welchen Art Übergang es sich handelt wäre hilfreich.
habe nur so aus eigenem Interesse gefragt, falls man so einen Bahnübergang sehen sollte
Ohne Andreaskreuz und Haltelinie, würde ich davon ausgehen das die Bahnstrecke stillgelegt wurde.
Hallo
Kann mir nicht vorstellen dass es überhaupt einen Bahnübergang ohne Andreaskreuz gibt
Gruß HobbyTfz
Habe noch kein Führerschein hehe