Bahnticket erst kaufen wenn Kontrolleur kommt?

9 Antworten

Das würde ich nicht machen. Die Kontolleure sind teilweise nicht zu erkennen. Vor allem im Winter haben die Alltagsjacken über der Uniform wo auch kein Firmenlogo drauf ist. Dazu kommt noch das er dich dabei erwischen könnte wie du es grade kaufst und selbst wenn du ein Fahrschein dann hst bist du bis dahin schwarz gefahren was nicht elaubt ist.

Auf dem Fahrschein steht sowol auf dem Analogen als auch auf dem Digitalen wann du es gekauft hast. Der Kontrolleir kann überprüfenn wann Abfahrt war und somit auch festellen ob du ohne Fahrschein eingesteigen bist. Selbst wenn der Kontrolleur es nicht bei sich direkt sehen kann reicht ein Anruf beim Triebfahrzeugführer und er weis wann Bbfahrt war.

Ich rate davon ab aber wenn du es probieren willst dannn wird dich keiner dran hindern.

Das funktioniert nicht.

Grundsätzlich muss das Ticket vor dem Einsteigen gekauft werden, und der Kaufzeitpunkt ist bei Handytickets leicht zu überprüfen.

Wenn der Kaufzeitpunkt hinter der Abfahrtszeit am letzten Bahnhof oder der letzten Haltestelle liegt, ist das Ticket ungültig.

Unnötig Geld ausgeben? Da komme ich mich mit einer gültigen Fahrkarte ja verar...t vor.

Der Kaufzeitpunkt ist meist festgehalten.

Nö, funktioniert nicht.

Die Leute, die dann noch schnell zum Automaten rennen, fliegen auch immer raus bzw werden aufgeschrieben

Ich glaub, dass das nur im öffentlichen Nahverkehr funktionieren könnte. Vorausgesetzt du kannst da ein Tagesticket per App kaufen.
Bei ICEs verkaufen die glaub ich nur Tickets für den bestimmten Zug, wenn er noch nicht abgefahren ist. Da würde es glaub ich nicht funktionieren. So dumm sind die nicht