Bahnfahren nach Essen

2 Antworten

Hier findest alle benötigte Infos:

http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/laender_tickets.shtml

Klicke auf Niedersachsen und klicke dort bei weitere Informationen auf Geltungsbereich.

Das gleiche für Nordrhein-Westfalen. NRW Ticket ist aber teuerer als das Niedersachsen Ticket (kostet 36 euro). Niedersachsenticket 29 Euro. Insgesamt 65 Euro.

Es gibt aber auch ein Quer-durchs-Land Ticket, kostet 42 Euro für die erste Person, aber dazu kommt nur 6 Euro für die Zweite. Insgesamt 48 Euro. Ist wohl billiger als ein Niedersachsen + NRW Ticket zusammen.

Info findest über gleichen Link wenn du links bei Regionale Angebote auf Quer-durchs-Land-Ticket klickst.

Da das Niedersachsenticket auch z.B. von Hannover nach Osnabrück gilt, kommt man damit in Nordrhein-Westfalen auf der Strecke bis Löhne (Westf), das ist von Hannover aus noch hinter Minden.

Für Fahrten in Nordrhein-Westfalen gibt es das "SchönerTagTicket NRW", Infos dazu hier: www.nahverkehr.nrw.de/html/

Zur Fahrt von Hannover nach Essen ist aber das "Quer-durchs-Land-Ticket" die günstigere Alternative. Allerdings gilt es nur bei der Bahn, nicht in anderen Verkehrsmitteln (wie Straßenbahn oder Bus).