Bahnfahren mit weniger Leuten als im Ticket?

3 Antworten

Bei solchen Fragen überlege ich mir immer wie das in der Schweiz geregelt wäre.

Bei uns braucht es für ein Gruppenbillett 10 Personen. Sie bezahlen den erässigten Tarif. Bei nur 9 Reisenden sehe ich keine Probleme, sie bezahlen ja für 10 Personen. Und bei extremen Platzmangel wäre erst noch ein Sitz für einen weiteren Reisenden frei.

Nein. Wenn das Gruppenticket AB 6 Personen gilt und nicht "bis zu 6 Personen", dann könnt ihr das nicht verwenden ;) Kommt auf den exakten Wortlaut an

Nein ich hab so kurzfristig nichts gefunden im Absatz geht um Stornierung des Tickets. Aber letzte sagt dir die Antwort.

• Bei einer Buchung über Ihre DB Verkaufsstelle vor Ort oder telefonisch ist eine Stornierung einzelner Teilnehmer möglich. Bis 14 Tage vor Reisetag ist eine Reduktion einzelnder Teilnehmer unentgeltlich. Ab dreizehn Tage bis einen Tag vor dem 1. Geltungstag fallen 5 Euro pro zu stornierender Person an.

Die verbleibende Gruppe muss aus mindestens 6 Personen bestehen

https://www.bahn.de/angebot/sparpreis-flexpreis/sparpreis-gruppe

Runter scrollen Stornierung einzelner Teilnehmer.

Heißt ihr müsst euch kurzfristig jemanden suchen. Was aber sein kann das ihr die Namen schon vor dem ausdrucken angeben müsst, so das sich niemand kurzfristig dazuschreiben kann.