Bahn streik, brauche bescheinigung

Hier die bahn die ich nehmen musste - (Schule, Bahn, Deutsche Bahn) Die bahn auf die ich danach gewartet habe - (Schule, Bahn, Deutsche Bahn) Die bahn auf die ich danach gewartet habe, usw. - (Schule, Bahn, Deutsche Bahn)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zu deinem Bahnhof vor Ort und dir da die Bescheinigung geben lassen das die Züge ausgefallen sind. Wenn ihr keinen Schalter vor Ort habt musst du bei der Bahn anrufen.

Missesmini
Beitragsersteller

Der schalter ist am bahnhof an meiner schule, kann ich dann auch morgen hingehen? Weil heute wirds kritisch.

julchen1984  22.04.2015, 13:12
@Missesmini

Dann ruf dort an und sage das du eine Bescheinigung für die Schule brauchst. Die Streiks gehen noch bis morgen Abend 21 Uhr. Sieh mal ob du morgen dann anders zur Schule hin und zurück kommst.

Missesmini
Beitragsersteller

Ja okay, vielen dank.

Hoffe mal, dass die Schule Streik überhaupt anerkennt. Rein Rechtlich sieht es nämlich so aus. Der Arbeitnehmer/ Schüler trägt das Wegeriskiko, d.h. es ist das Problem des Arbeitnehmers/ Schülers. Auch bei einem Streik ist man verpflichtet pünktlich zur Schule bzw. Arbeit zu fahren. Man muss sich eine Alternative suchen. Entweder man fährt mit anderen Bussen, man nimmt das Fahrrad, bildet mit Kollegen, Mitschülern eine Fahrgemeinschaft, die Eltern, Oma Opa ect. fahren, man geht zu Fuß oder man nimmt ein Taxi.

Missesmini
Beitragsersteller

Nur gut, dass ich erst heute morgen am Bahnhof davon erfahren habe. Fahrrad geht schonmal garnicht klar, da muss ich mehr als 3 stunden fahren. Oma opa haben keinen führerschein. Busse fahren nicht zum Hauptbahnhof. Habs geregelt danke

ob das per email geht ka aber wenn du zu diesen info Schalter gehst oder da wo man die tickets kaufen kann die können solche Bescheinigungen erstellen