Bahn Sparpreis früher fahren

3 Antworten

dachte ich mir ich könnte vielleicht für die IC strecke einfach mit dem RE fahren

Nein, genau das ist nicht möglich. Aber man könnte natürlich für diesen Streckenabschnitt ein separates Ticket kaufen.

Nein, auf der Strecke, für die auf deinem Ticket eine Zugbindung eingetragen ist, kannst du nur genau diesen Zug nutzen.

Ausnahmen gibt es nur, wenn der gebuchte Zug z.B. ausfällt oder wegen Verspätung eines anderen Zuges verpasst wird.

Der Sparpreis ist genau gebunden, ohne wenn und aber. Normal und allgemein bekannt.