Baggersee oder Schwimmbad - was ist "hygienischer"?

9 Antworten

Wahrscheinlich das Schwimmbad, aber das ist Einstellungssache, schaue einfach was dir mehr zusagt und ziehe das dann vor.

LG Pummelweib :-)

Oh Mann ...

So lange die Brühe nicht nach Klo stinkt und du das Zeug nicht trinkst ist das doch völlig egal. Irgendwas einfangen kannst du dir überall und wenn du genaueres über Badeseen wissen willst: die werden regelmäßig getestet und die grob zusammengefassten Ergebnisse zur Wasserqualität kann man oft online nachlesen.

Ich würd den Baggerweiher definitiv bevorzugen. Grad Kiesweiher sind meist sehr sauber, im Schwimmbad weiß man halt nie wie viel Chlor etc. drin ist.

Da ein Baggersee keinen Zu- und Ablauf besitzt, ist das Schwimmbad hygienischer! Das gilt aber nicht für die natürlichen Seen, denn die sind eindeutig besser!

Ein Bergsee wird eine bessere Wasserqualität wie ein Freibad haben.

bopserstgt  21.04.2015, 14:00

Da wurde nach Baggersee gefragt!