Wieso laufen Frauen/Mädchen nicht oberkörperfrei rum (Schwimmbad...),Jungs tun das auch?!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Schwimmbädern verlangt es wohl die Hausordnung das man nicht Hüllenlos herumläuft.An öffentlichen See'n dagegen kann es jeder gerne halten wie er möchte.

Bei uns gibt es einige Badeseen. Da laufen die Mädchen und Frauen meist oben ohne herum und sonnen sich. Daran nimmt keiner Anstoss. Man hat sich daran gewöhnt.

Doch in unserer Gesellschaft gibt es eben Normen, an die man sich halten sollte.

Dennoch wäre es nicht verboten, wenn eine Frau z. B. in der Fussgängerzone oben ohne herumlaufen würde. Es könnte höchstens als "öffentliches Ärgernis" von denen gewertet werden, die sich daran stossen. Mehr als eine Ordnungswidrigkeit wäre es nicht.

Hier wird die Gleichberechtigung mit zweierlei Mass gemessen. Was für den einen gilt, sollte auch für den anderen gelten.

In Afrika liefen die meisten Frauen oben ohne herum.. Das war völlig normal und kein Mann überfiel deshalb eine Frau mit blanken Brüsten. Erst durch die Missionierung wurde den Frauen auferlegt, ihre Brüste zu bedecken.

Komisch ist das nicht, eher natürlich. Aber in unsere Gesellschaft gibt es nunmal Moralansichten, Normen und Werte (manchmal sehr fragwürdige). Und irgendjemand hat mal entschieden, das der weibliche Körper nicht begafft werden darf und dass das unsittlich ist. Ist lange her, wirkt aber bis heute. Und außerdem würden doch dann wahrscheinlich alle Männer im Becken absaufen, weil sie sehr abgelenkt sind und das schwimmen vergessen! :-)

CurryKing83  15.05.2012, 16:43

Aber wenn sie es nicht anders kennen würde, wären die Brüste der Frauen den Männern ja egal und sie würden weiter schwimmen :-)

1Komma4  15.05.2012, 20:44
@CurryKing83

@King: Ja, das sieht man ja in z.B. afrikanischen Kulturen, dort laufen die Frauen fast komplett nackt rum und werden nicht schief angesehen oder begafft - dai st es total normal!

weil es die verhaltensregeln in der gesellschaft es so wollen...es gibt aber naturvölker wo sowas nicht bekannt ist...auch bei uns bei fkk...

Ich finde es nicht schlimm wenn sich die Mädchen gelegentlich ausziehen