Bafög im Studium nach der Ausbildung?

2 Antworten

Ja, bekommst du. Solange das zweite was man macht ein höherer Abschluss ist als das erste, bekommt man Bafög.

narcatascane  05.02.2023, 16:54

Kannst du mir zufällig eine Quelle dazu geben? 😅 Ich stelle mir gerade die selbe Frage und überall steht, dass man es leider nicht mehr bekommt, deswegen 😐

Lennox19901607  05.02.2023, 19:16
@narcatascane

Da müsste ich erstmal was raussuchen.

Aber ich habe eine schulische Ausbildung gemacht und danach eine Weiterbildung. Und ich habe für beides Bafög bekommen. Für die Weiterbildung, weil es etwas besseres war als die schulische Ausbildung.

Es gibt für ein Studium, auch ein Studium nach dem zweiten Bildungsweg einen Bafög Anspruch.

Eine wartezeit von 3 Jahren ist mir jetzt nicht bekannt, allerdings gibt es Altersgrenzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Hounskull
Beitragsersteller

Naja zählt das als zweiter Bildungsweg? Ich habe vor der Ausbildung ja das Abitur gemacht.

narcatascane  16.02.2023, 10:06
@Hounskull

Hast du zufällig schon herausgefunden ob man auch nach einer abgeschlossenen Ausbildung einen Anspruch auf Bafög hat? 😅