Bafög bei Zweitstudium?

2 Antworten

Für ein Zweitstudium gibt es nur in Ausnahmefällen BAföG. Und zwar dann, wenn für das Berufsziel das Zweitstudium unumgänglich ist (also beide Studiengänge erforderlich sind und es keine kürzere Möglichkeit gibt). Was hast Du Denn studiert und was willst Du nun noch machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betreiber von bafoeg-rechner.de seit 2000

Ja es gibt Schüler und Studiums Bafög. Staats Exam gilt meines Wissens nicht als Studiumsbafög aber es kommt auf die Schulform drauf an.

Die Finanzierung des Zweitstudium wird im Einzelfall entschieden. Es kann sein, dass du um Stellungnahme gebeten wirst. Wenn du aber weißt dich zu erklären, steht der Finanzierung eigentlich nichts im Wege.