Bäume Bio?

4 Antworten

Von Experte Sonnenschein944 bestätigt

Hallo,

bin da auch bei Kirschbäumen. Wahrscheinlich weder die Wildform (Vogelkirsche) noch Obstbäume, sondern Zierformen. Alle gehören derselben Art an, und die typische Borke, Verzweigung und länglichen Blätter haben sie auch alle.

https://www.baumkunde.de/Prunus_avium/

Pomophilus  12.09.2024, 06:54

🌟 Dankeschön!

Sonnenschein944  10.09.2024, 18:46

An @Pomophilus - Danke fuer den interessanten Quellenhinweis

Sonnenschein944  11.09.2024, 03:01
@Pomophilus

Ich habe das Bild vergroessert, und meine Bestimmung war aehnlich. Mit deinem Internetverweis gibt es viele interessante Informationen

Sonnenschein944  11.09.2024, 13:12
@Pomophilus

Darf ich fragen - Ich lese, dass du Foerster bist ... in welcher Gegen bit du beschaeftigt?

Sonnenschein944  11.09.2024, 19:40
@Pomophilus

Ich war in Muenchen aufgewachsen. Ich denke gerade an Rohrbrunn, Traubeneichen, "Spessarteichen'" wie die beinflusst waren / sind nach den schweren Duerrejahren und Schaedlingsbefalljahren ...,

Pomophilus  12.09.2024, 06:54
@Sonnenschein944

Ja, die kenne ich natürlich, ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her, dass ich zuletzt in Rohrbrunn war.

Das kann man auf dem Bild nicht erkennen. Da brauchen wir bessere Bilder. Nahaufnahmen von den Zweigen, Blättern, Knospen. Vielleicht auch Früchte.

Wir wissen auch nicht, welche Pflanzen du meinst. Nur die drei Bäume im Vordergrund? Oder auch die Bäume im Hintergrund? Oder auch die Pflanzen im Blumenbeet?

Von Experte Pomophilus bestätigt

Ich tippe auf Japanische Zierkirschen

Gras, beispielsweise.