Bärlauch - Maiklöckchen?

7 Antworten

Nein.

Alle Teile von Maiglöckchen sind giftig, vor allem die Blüten, Beeren und Blätter. Darin enthalten sind herzwirksame Substanzen sowie Saponine, die eine blutauflösende Wirkung haben.

Nein, sollte die Gefahr bestehen, dass du auchMaiglöckchenblätter eingesammelt hast, dann alles weg.

Die Vergiftung könnte wirklich ganz böse ausgehen.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Nein gehen sie nicht. Da wirst du das wohl komplett entsorgen müssen. Schade drum. Deswegen nur sammeln wenn du dir 1000%ig sicher bist.

Das kann Dir keiner garantieren, dass durch das Kochen alle Giftstoffe eleminiert sind! - Ich wuerde sicherheitshalber Alles entsorgen.

essen würde ich das nicht.