Bären Fußabdruck (Schweden)?

02.10.2024, 19:55

(Bild 4)

(Bild 5)

der Abdruck ist oben rechts im Bild aus einer Anderen Perspektive

3 Antworten

du hast leider alle fotos aus derselben perspektive gemacht und nur diesen einen abdruck fotografiert.

schade eigentlich.

ich halte es für den hufabdruck eines schweren kaltblutpferdes. möglicherweise war es auch ein elch.

Privat202 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 19:53

Ich habe noch ein weiteres foto das ich aus einer anderen Perspektive auf genommen habe ich schicke das mal rein(siehe bild 4)

Möglich ist das schon, dass es ein Bär ist, aber mir fehlt die Erfahrung, das beurteilen zu können. Die meisten leben in Mittel- und Nordschweden, aber manchmal kommt auch einer weit in den Süden.

Ich habe in Schweden Elche gesehen (Dalarna, Ångermanland) und auch einen Dachs.
Auch Fuchs, Birkhuhn, Biber und andere Tiere sind zu sehen...

Här finns brunbjörnen (de5stora.com)

Unten gibt es auch einen Link, wo man eine Spur melden kann.
skandobs.se

Das einzige Tier, das ich mal gemeldet hatte, war ein Hirschkäfer im Schwarzwald. :)

Es sieht stark nach einem Bär aus.. kp was noch sowas haben kann. Ein großer Hirsch/Elch vllt.?

Sieht etwas Hufenartig aus

Blindi56  02.10.2024, 16:35

Hirsche, auch Elche, machen 2 relativ kleine schmale Abdrücke nebeneinander. Aber ich könnte das auch für Hufabdrücke halten, 2 nebeneinander und übereinander und anders herum. Pferd. Die "Kuhle" oben ist dann Zufall.

verreisterNutzer  02.10.2024, 16:37
@Blindi56

Das war für mich eine mögliche Alternative, aber die Größe ist sehr komisch.

Auf was tippst du? Bär?

Privat202 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 17:17
@Blindi56

die Sache ist es war in einem Wald also da passen keine pferde rein

Privat202 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 17:33
@verreisterNutzer

es gab wald wege aber wo ich diesen abdruck gesehen habe da bin ich so einem tierpfad gelaufen also es war an keinen weld weg

Privat202 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 17:35
@Privat202

in der nähe gab es sogar pferde in deren zäunen aber die hatten diese hufeisen an deshalb denke ich nicht das es ein pferd gewesen sein könnte

verreisterNutzer  02.10.2024, 17:38
@Privat202

Ist sehr interessant... wenn es eine Pfad gebe, dann hätte man vllt. sehen können, ob dieser den ,,Weg" oder Pfad entlanggelaufen ist, dann könnte man das etwas eingerenzen, aber natürlich kann das auch ein Bär :)

Privat202 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 17:39
@verreisterNutzer

ich habe bemerkt das der boden dort sehr weich war wahrscheinlich vom bach deshalb sieht man denn abdruck nicht so richtig

Privat202 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 17:42
@verreisterNutzer

ich würde bär sagen oder eventuell Elch aber ein Elch hat eine andere form