Könnte man einen ausgewachsenen Braunbären als Mensch mit Boxkampftechniken besiegen?

6 Antworten

Nein auch nicht den kleineren europäischen Braunbär . Auch er ist deutlich stärker als ein Mensch. Darum hatten diese Tanzbären ja auch so einen Ring in der Nase. Der verursachte ständig große Schmerzen um sie zu mindern folgten diese Bären jeder Bewegung des Bärebführers. Die aber will zum Glück niemand mehr sehen es gibt so gut wie keine bis keine mehr.

Ein grizzly zum Beispiel kann einen Elch mit einem Schlag das Rückgrat brechen. Ein Mensch ist gar kein Problem.

Nein, der haut dich mit einer Tatze um, und aus ist.

Niemals. Der Bär ist stärker, schneller, größer als der Mensch und hat Krallen und Zähne. Ein Prankenhieb und Biß in den Nacken und aus ist es.

Bären gelten als ausgesprochen gefährliche Tiere. Ich weiss nicht, ob man einen Braunbären "theoretisch" mit menschlicher Kraft "besiegen" könnte, würde aber alles tun, um solche Leichtfertigkeit zu verhindern. - Dies besonders, seitdem ich erlebt habe, wie ein erfahrener Tierpfleger in einem Zoo durch einen offenbar gereizten Braunbären zu Tode kam!

Deine Chancen stehen schlecht, gegen einen aggressiven Bären aufzukommen, weder mit Boxen noch mit Wrestling. Die Bezeichnung "bärenstark" kommt nicht von ungefähr. Das Tier also am besten nicht reizen und langsam davonschleichen.