Was passiert, wenn ich in eine Bärenfalle laufe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie aus einer Bärenfalle zu befreien wird glaube ich sehr schwer. Wenn man damit nene Bären fangen kann, und der hat ja massive Knochen, dann ist der Mensch auf jeden Fall schlimmer dran. Wenn du reintrittst dann erwischt es dich mitten an der Wade, und da ist wenig fleisch (am Schienbein). Wenn es die Hauptschlagader am Bein trifft, verblutest du.

Auf jeden Fall verlierst du viel Blut und solltest schnell schauen die Wunden zu verbinden, solltest du dich überhaupt aus der Falle befreien können.
Laut Hollywood ist das möglich!

Kommt darauf an wie viel Blut du verlierst, wie groß die Schmerzen sind etc.
Der Fuß wird es jedenfalls eher nicht überstehen, wenn viel verletzt ist

Ich vermute, du meinst damit ein großes Tellereisen. Selber befreien ist im Prinzip möglich, sofern du die notwendige Muskelkraft dazu aufbringst (ohne Spannhebel aber unwahrscheinlich). Du wirst nicht zwangsläufig sterben, aber eine schwere Beinverletzung davontragen, an der du theoretisch auch verbluten kannst.

ich befürchte mal dein Fuß wird durch die enorme Kraft der Wucht ab sein.