Bären?

4 Antworten

Ich würde nie im Leben ein Schwarzbär schlagen, das wäre einfach nur lebensmüde. Da ein Männchen, das gut ernährt, ist bis 120 kg schwer werden kann und wen der wütend wird und nur kurz mit seiner Pranke ausholt, sieht man nicht gut aus.

Am besten ist so langsam wie möglich sich rückwärts davonzuschleichen. Da Rennen nichts bringen würde da sie bis 50 Kilometer pro Stunde schnell sind und auf ein Baum klettern bringt auch nichts da er dir hinterher klettern würde.

Spogni
Beitragsersteller

Aber wenn zbs jemand 120kg ist, viel trainiert und Boxer ist sollte es eigentlich schaffen ihn zu "Verjagen" oder nicht

Die beste Strategie dürfte sein keinen davon zu nahe zu kommen. Braunbären fressen auch Aas ich wüsste nicht was ein das totstellen bringen könnte. Und auf Angriff zu gehen mag in der Tierwelt erfolgreich sein, wir Menschen sind dafür aber leider häufig nicht überzeugend genug.

alles klar, prügele Dich mit einem Schwarzbären ...

Flüchte Dich auf einen Baum. Der Braunbär schüttelt Dich runter und frißt Dich, der Schwarzbär nicht. Der klettert Dir hinterher und frißt Dich.

Rip.

langsam zurückziehen.

Im Falle eines Angriffes auf dem Boden zusammen rollen und z.B mit einem Rucksack das Genick schützen und hoffen dass der Bär das Interesse verliert.