Ist ein Berglöwe für einen Menschen gefährlich?

7 Antworten

Berglöwen=Pumas Ja, kann ich bestätigen. Die Tierchen dort haben die Scheu vor den Menschen überwunden. Sie wühlen in den Abfällen und holen sich schon mal ein Kälbchen von der Ranch. Angst haben die nur vor Feuer... Richtig ist auch, dass wir eine einfache Beute sind. Wir sind zu langsam und fallen in Schockstarre, wenn wir erst mal gebissen wurden. Wild ist da anders...kein Reh würde liegenbleiben wenn es sich befreien kann.

normalerweise meidet Der Puma auch Berglöwe genannt den Menschen. es sollen etwa vier Angriffe pro Jahr geben wobei die meisten nicht tödlich enden. wenn greift er meistens Kinder an. erwachsene nur in Ausnahmefällen. aber in der Regel sind Pumas scheu und meiden den Mensche auch Kinder. das Puma kann Menschen gefährlich werden ist aber normalerweise keine wirkliche Gefahr da er eher scheu ist. der Puma ist übrigens die größe aller Kleinkatzen. rehe gibt es in Ameria übrigens nicht es gibt zb Weißwedelhirsche aber Rhe nicht.

garryowen
Beitragsersteller

Da hab ich etwas falsch übersetzt. Deers sind natürlich keine Rehe glaub ich. Wenn ich im Wald mal ein solches Tier (eins von den Beiden) sehe bin ich immer überwältigt.

Gefährlich sind Berglöwen für Menschen in der Regel nicht, auch wenn sie bedrohlich aussehen. Generell gilt: Ruhe bewahren und nicht wegrennen, wenn man einem begegnet, sonst wird der Beutereflex ausgelöst. Auch durch einen Hund kann ein Berglöwe u. U. zu einem Angriff provoziert werden.

Berglöwen sehen aus wie Pumas.Eine Waffe wäre nicht schlecht nur zum Selbstschutz,ansonsten laufen sie vor ´Menschen weg.Aber falls was passieren solte ,wäre eine Waffe angebracht.

zigahd  08.08.2020, 00:25

berglöwen sind Pumas! 🤦🏻 Ist nur ne andere Bezeichnung

generell sind alle Raubtiere gefährlich,aber solche Wildtiere sind sehr scheu,dass man sie nurselten sieht und sie greifen nie ohne Grund an.Ein Jungtier zu führen ,könnte Grund genug sein,ansonsten,bitte nicht gleich bewaffnen,was soll der Unsinn,will man sich gegenseitig abknallen?Na sicher besser,als TIERE ZU TÖTEN11

garryowen
Beitragsersteller

Ich will sie demnächst besuchen. Sie sagte in Deutschland haben wir Wald mit niedlichen Eichhörnchen und Wanderparkplätzen, sie haben dort Wildness also echte Natur und die will nicht kuscheln sondern uberleben und dafür ist der Mensch nunmal denkbar schlecht geschaffen. Sie muss es wissen sie ist dort geboren. Ich glaub ich sollte ihr glauben.

BlackDracula  08.03.2013, 16:49
@garryowen

auch wir haben wildschweine und wölfe in den wäldern - trotzdem ist es vollkommen unnötig bewaffnet wandern zu gehen