Halten alle Bären Winterschlaf/Winterruhe oder gibts Ausnahmen?

5 Antworten

klar die tropischen machen das nicht z.b. Malayenbär, Panda glaube ich auch nicht,,,,

Taupfote
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Aber abgesehen von denen, gibt es andere, nicht tropische Bären?

MKausK  23.11.2016, 17:17
@Taupfote

Bären halten nur in harten Wintern Winterschlaf, der Braunbär hält in nördlichen Regionen Winterschlaf  in gemäßigten Zonen Winterruhe,  wird es mild geht er schon mal auf Futtersuche

Bären halten Winterruhe da sie während der Zeit auch ihre Jungen gebären und sie auch säugen.

Taupfote
Beitragsersteller

Nun ja, das war eigentlich nicht die Frage aber vielen Dank

Lippenbären und Malaienbären halten keine Winterruhe.   . Auch der Brillenbär oder Andenbär hält keine Winterruhe. Er ist stark gefährdet Der große Panda hält auch keine Winterruhe und ist ebenfalls stark gefährdet.

Eisbären, die jagen im Winter

kuechentiger  23.11.2016, 17:27

Nur die trächtigen Eisbär-Weibchen halten eine Art Winterruhe. Dann gibts noch Kragenbären, die halten nur teilweise Winterruhe, und Brillenbären, die bleiben wach.

Seebären und erdBären und brombären und himbären usw. halten keinen winterschlaf.

hoffe konnte helfen.

Taupfote
Beitragsersteller

Naja ich meinte jetzt nicht DIESE Bären, aber vielen Dank xD

C0r3bl00d  23.11.2016, 17:17
@Taupfote

hahahah  sry musste sein.

naja bären die am äquator leben halten keinen winterschlaf. (lippen- und malayenbär, und der große panda)

sonst: Eisbär winterruhe