Badminton Aufschlag , bestimme Technik?

4 Antworten

Es gibt einen Vorhand- und einen Rückhandaufschlag.

Aber wenn du noch nicht mal den ball an sich triffst, wird es eng

Also falls euer Lehrer euch das nicht beigebracht hat, was echt komisch wäre, könntest du dir vllt ein Video dazu anschauen! Auf jeden Fall musst du das einige Male üben, bevor du es richtig kannst. Ich hatte in Badminton 14/15 Punkten, also eine glatte 1 :) Du musst deinen Körper einfach unter Spannung halten, den Ball mittig auf dem Schlägerblatt treffen ( Vorhand oder Rückhand, je nach dem) und ihn impulsiv nach vorne schlagen. Die Präzision kommt denke ich mal mit dem üben! Mir liegen generell Schläger/Ball Sportarten, wodurch ich es einfach "kann". Aber mit ein wenig Übung kann es nahezu jeder wenn motorische Voraussetzungen erfüllt sind !

LG, ich hoffe, ich konnte helfen!

Anders wie in einem anderen Kommentar beschrieben solltest du den Ball Am Kork vorne anfassen und leich vorwerfen. Im Spiel darfst du nämlich auch nicht den Ball aus der hand schlagen. Nachdem du ihn leicht vorgeworfen hast bruchst du nur noch den Schläger durchzuziehen und ausschwingen lassen. Beim Rückhandaufschlag musst du den Balle genauso fassen, jedoch wirfst du ihn nicht sondern lässt ihn nur fallen und schlägst ihn dann mit deiner Rückhand (pass auf dass der Schläger unter deinen 1. Rippe ist, sondern ist der Aufschlag ungültig.)

Hoffe ich konnte helfen

Hallo :),

Die Feder hältst du auf jeden fall mit daumen und zeigefinger am netz und last den kopt nach unten vorne wegschauen.

Dann kannst du entscheiden zwischen einer art golfschläger schuss, wobei du neben den körper den schläger entlang schwingst und dann die Feder ( die feder nicht fallen lassen) wegschlägst.

Oder der zweiten variante wo du den schläger richtung innen hältst und nur mit den handgelenk schießt.