Badezimmer-Makeover: Ideen gesucht!?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erster Gedanke war, den Wandabsatz und die Decke zu streichen, aber gar nicht so einfach, da eine passende Farbe zu den Fliesen zu finden! Ich würde glaube ich mit kleinen Möbeln, wie einem Waschbeckenunterschrank und evtl. einem Spiegelschrank oder einem Wandboard anfangen, damit es nicht mehr ganz so kahl ist.

Ich nehme an, das Bad hat kein Fenster? Wenn keine echten Pflanzen in Frage kommen, sieht künstlicher Efeu manchmal auch gut aus.

Von den Farben passen wahrscheinlich warme Naturtöne, aber ich würde auch was knalliges ausprobieren, die Fliesenfarbe ist in echt vielleicht noch etwas anders.

Und nach einer Alternative zu dieser Leuchtröhre da gucken. Eine schöne Deckenlampe ist auch gut.

Auraya3495 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 17:43

Danke für deine flinke Antwort und Vorschläge! :)

Hast du einen Vorschlag in welche Richtung die Farbe gehen sollte? Eher hell oder dunkel?
Ich bin mit dem Bad echt total überfragt.

Was würdest du für Farben für die Möbel vorschlagen? Weiß? Schwarz? oder eher sowas wie Eiche?

Richtig, das Bad hat leider kein Fenster. Würdest du die Pflanzen hängen oder auf den Boden stellen? Und wohin?

Ich denke ich würde mich dann eher an den Naturtönen orientieren..

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.. Die Leuchtröhre muss definitiv weg!

Ich danke dir ganz herzlich!!

Anna5050  15.01.2025, 18:19
@Auraya3495

Haben die Fliesen so einen Grünstich? Ich kann mir entweder helles beige (Naturton) oder aber auch gedeckte, pastellige Töne wie Altrosa gut vorstellen, das würde ich glaube ich machen. Und eher weiß als schwarz für die Möbel. Halte einfach mal Kleidung, Handtücher, Bettzeug oder andere Gegenstände in verschiedenen Farben an die Fliesen, dann kannst du dir vielleicht vorstellen, wie es aussieht.

Ich würde ein Wandboard relativ weit oben anbringen und von da dann den falschen Efeu runterranken lassen. Oder auf einen Spiegelschrank stellen. Und noch andere Deko.

Ich denke, da kannst du was machen, das wird gut :-)

Anna5050  15.01.2025, 18:29
@Auraya3495

Wenn es dir das wert ist, gibt es auch Fliesen aus Ceramin-Platten, die man über die Fliesen verlegen kann, angeblich ist das nicht schwer, ohne Schadstoffe und wasserdicht. Ich habe das für mein Bad auch überlegt, aber unsere Fliesen sind neutraler als deine.

Anna5050  15.01.2025, 18:42
@Auraya3495

Vielleicht sind Anthrazit und lila auch nicht schlecht. Du merkst, das beschäftigt mich jetzt auch :D

Auraya3495 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:57
@Anna5050

xD Ich bin jetzt auch Feuer und Flamme xD

Gibt es eine Möglichkeit hier Bilder hochzuladen? Bin neu hier.. Würde dann eins von einer einzelnen Fliese senden.

Das mit dem hellen beige spricht mich eher an. Rosa ist nicht so mein Ding.

Das mit den Ceramin-Platten kommt jetzt nicht mehr in Frage... Nicht des Preises wegen sondern weil ich jetzt unbedingt ein tolles Ergebnis *mit* den jetzigen Fliesen hinbekommen möchte :D :)

Anna5050  19.01.2025, 15:44
@Auraya3495

Danke für den Stern :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Dekorieren! Hast du schon angefangen? LG