Kann man in eine Badezimmer Fliese ein Nagel Reinhämmern oder muss man es bohren?

7 Antworten

Am besten in die Fuge vorsichtig bohren.

Nagel wirst du die Fliese zerstören / beim bohren in die Fliese direkt muss auch sehr vorsichtig gearbeitet werden

Nagel Einschlagen geht nicht, dann ist sie hin. Bohren geht mit einem guten Stein- oder Fliesenbohrer. OHNE Schlag. Mit Gefühl. Oder eben in die Fuge. Lässt sich später auch leichter ausbessern.

syncopcgda  22.11.2022, 15:08

Vor dem Bohren in die Flise leicht ankörnen, sonst läuft der Bohrer weg.

Das muss man bohren. Da gehört eine Schraube rein und kein Nagel. Beim Bohren nur in die Fugen bohren.

Dackodil  24.11.2022, 13:38

Dübel nicht vergessen;-)