Badewannenstöpsel-Dichtung undicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal reicht es wenn man die dichtung etwas Fermit einreibt... Ist aber keine perfekte Lösung und du hast garantiert kein Fermit Zuhause. Also eine neue Dichtung, kostet nicht die Welt

AMUNO
Fragesteller

Hehe, tatsächlich musste ich erstmal Google bemühen um zu wissen was gemeint ist. Wahrscheinlich ist da der Neukauf doch die bessere Lösung, wenn man es eh nicht schon daheim hat. Trotzdem danke für die tolle Idee, wie man das Dinge wieder hinbekommen könnte.

SirAndius  27.01.2020, 21:11
@AMUNO

Bin Klempner.. wäre blöd wenn ich sowas nicht kann

Leider lohnt es sich nicht den Stöpsel reparieren zu wollen. Geh in den Baumarkt, nimm den Stöpsel mit und kaufe dir einen neuen.

AMUNO
Fragesteller

Wahrscheinlich hast du recht. Danke für deine Antwort

Zunächst möchte ich bezweifeln dass es solche Expanderverschlüsse für Abläufe überhaupt noch gibt oder überhaupt gab, zumindest habe ich noch nie etwas von derartigen "stöpseln" gehört und gesehen, außer vielleicht bei Thermoskannen!

Üblicherweise werden Abwasserabläufe mit einfachen Press-Stopfen verschlossen, und die zu reparieren lohnt sich nun wirklich nicht!

Ich würde erst mal nur die Dichtung wechseln.

Müsste in fast jedem Baumarkt zu bekommen sein.

AMUNO
Fragesteller

Ich werde wohl das Ding mal direkt mithinnehmen und dann die Preise ein wenig vergleichen. Wenn das keinen zu großen Unterschied macht, wirds wohl dann doch einen neuen geben. Danke für deine Antwort.

gogogo  27.01.2020, 19:36
@AMUNO

Gute Idee. Bei Dichtungen schwanken die Preise sehr. Je nach Geschäft.