flexschlauch von spültischarmatur undicht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dichtung wird nur eingelegt und man kann sie austauschen. Für das Gewinde braucht man auch keine extra Dichtung. Du solltest aber nochmal nachschauen, ob Du alle Reste der alten Dichtung komplett entfernt hast. Wenn da noch Krümel vorhanden sind, kann die neue Dichtung evtl. nicht richtig abdichten. Du kannst auch nochmal versuchen, zusätzlich mit Teflonband das Gewinde abzudichten. Die einfachste Lösung ist aber ein neuer Schlauch. So teuer sind die Dinger ja nicht.

Schlappentiger  27.04.2012, 10:45

Ich danke dem Fragesteller für den Stern. :-)

in swe Regel nicht! ( Dichtband) aber du müsstest danach schauen das die gummidichtung (eventuell einen Ring der jetzt Fehlt) ganz fest mit der Verschaubung zusammengezogen wird! Das nennt man Qutschverbindung. Dazu brauchst du aber garantiert zwei Schraubenschlüssel/ oder eine Zange um das Ventil zu unterstützen sonst reisst es unter Umständen ab, um zu kontern. Sonst wird das nix.

Da gibt es komlette Dichtsätze für Spültischarmaturen,oder auch für Waschbecken Abläufe,da ist bestimmt so ein Dichtring oder Dichtscheibe dabei,sollte das nicht dicht werden,empfele ich ein neuen Flexschlauch mit Dichtarmatur.

Hallo ja habe das Problem auch gehabt habe 2Stück bei Ebay gekauft haben mich gerade mal 10,40€ gekostet