Bad fliesen, grundieren, Boden ausgleichen, abdichten in welcher Reihenfolge?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Die abdichtung erfolgt immer unter der Fliese. Das heisst in deinem Fall grundierung abdichtung Dichtband Fliese. Wenn der Untergrund vor abdichtung sehr staubig ist empfielt es sich ruhig noch mal zu Grundieren. Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

Nächstes mal solltest deine Frage besser formollieren!!! Was ist für ein Untergrund gegeben? Rettich somit diesen säubern und grundieren! Dann ausgleichen und diese nach vorgaben aushärten lassen! Wird abgedichtet wurde ich wieder grundieren und diese nach vorgaben trocknen lassen, danach die Abdichtung incl dichtband einarbeiten. Alle Arbeitsschritte sollten mit dem selben Hersteller durchgeführt werden ,heißt nicht mit ardex grundieren , mit PCI ausgleichen und dann noch sopro Abdichtung verwenden. Alles aus einer Hand sonst lass es lieber vom Profi machen. MFG s.p.

andywal hatte deine frage beantwortet.

Erst der Ausgleich dann die Grundierung. Dann das Dichtband passend zuschneiden und in die Abdichtflüssigfolie einlegen. Zweite Schicht Dichtfolie aufrollen und dann Fliesen.

Viel Erfolg