Abdichten der wand und Boden Fliesen ?
Community Ich frage Euch, ein "Profi ? " Foto 1 ist der Meinung dass er den Übergang Boden- Wand Fliesen nicht abdichten muss. Bei Siliikon müsste erneuert werden, alle 3 Jahre sonst gäbe es Schimmel.
Die Fliesen fallen zu der Wand an einer Seite ab (Foto 02) Genau dort wo die "Pisse" einer alten Frau beim urinieren dann hinläuft. Was kan geschehen wenn das Urin an der Wand versickert ? (Laie)
Ein andere Profi der Gestalter eines Bades dichtete den Übergang mit Kautschuk ab. (Foto 1.OG_05) ( Foto vergrößern)
Ich darf mich schon jetzt für eure wertvollen Tipps bedanken.

1 Antwort
bei Silicon geht man von einer Wartungsfuge aus - deswegen gibt´s nicht gleich Schimmel - höchstens wenn das in eine undichte Fuge einlaufen kann -
dazu ist aber der Fliesenheini verpflichtet eine entsprechende Abdichtung vor der Verlegung einzubringen
Stop, bei einer Wartungsfuge muss man regelmäßig kontrollieren; notfalls mal erneuern, das obliegt dem Eigentümer https://www.google.de/search?
Ah ist der Fliesenheini verpflichtet eine entsprechende Abdichtung vor der Verlegung einzubringen,
Hat er nicht gemacht. Danke für den Tipp.